Tschüss 2016! Auf ein fantastisches 2017

Rückblick 2016 Camping Australien

Die letzten 365 Tage sind vorbei wie im Flug. Ist es dir genauso ergangen wie uns? Die Tage, Wochen, Monate sind nur so vorbeigerauscht? Und jetzt sind es nur noch wenige Stunden bis ein neues Jahr beginnt. Wir fragen uns auch dieses Jahr, was bringt wohl das neue Jahr? Welche Abenteuer warten auf uns? Was wird im neuen Jahr in der Welt passieren?

Aber zuerst blicken wir zurück. Ganz kurz. Und zwar auf ein weiteres ereignisreiches Jahr. Trotz vielen Negativmeldungen in den Medien, dürfen wir auf ein schönes und glückliches 2016 zurück blicken.

Ein Rückblick in 15 Bildern auf unser 2016

Wir durften an einem der schönsten Orte der Welt arbeiten, auf Pulau Pef in Raja Ampat.

Pulau Pef in Raja Ampat

Auf dem Weg in die Schweiz haben wir noch ein paar Tage in Bali genossen.

Tour mit Roller in Bali Indonesien

Ferien in der Schweiz sind angesagt. Für mich heisst es aber gleich weiter auf die nächste Reise.

Kaum zurück in der Schweiz, geht’s es für mich nämlich bereits wieder in den Flieger. Diesmal mit meinen Freundinnen nach Irland.

Irland Giant's Causeway

Zurück in der Schweiz geht es bereits wieder auf Tour. Diesmal sind wir gemeinsam unterwegs. Marcel und ich wollten schon immer einmal die Abenteuer & Allrad Messe live erleben. Also ab nach Bad Kissingen.

Abenteuer Allrad Messe in Bad Kissingen

Wenn wir schon in der Gegend sind, wollen wir noch mehr von Deutschland sehen. Die Stadt Würzburg hat uns echt verblüfft. Die Residenz mit dem gepflegten Hofgarten, die Innenstadt, die Festung Marienberg und die Alte Mainbrücke haben uns total überrascht. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal in Würzburg.

Residenz Würzburg in Deutschland

Nach Deutschland folgt noch ein Wanderwochenende in Österreich. Wir sind eingeladen worden um den schönsten Platz Österreichs anzuschauen. Der Formarinsee mit der roten Wand im Hintergrund ist wirklich atemberaubend schön.

Formarinsee Oesterreich

So, jetzt endlich die Schweiz entdecken und das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite. Was für eine Aussicht von der Rigi.

Rigi Aussicht auf Vierwaldstättersee

Endlich haben wir es geschafft. Zum ersten Mal haben wir Fribourg besucht. Was für eine schöne Stadt.

Altstadt Fribourg in der Schweiz

Wir sind aber auch ganz kurz nach Italien gereist. Mit dem Bernina Express sind wir in die charmante italienische Stadt Tirano gefahren und haben die spektakuläre Bahnreise total genossen.

Tirano Italien

Dieses Jahr haben wir es sogar geschafft mit dem Bernina Express Bus ins Tessin zu fahren. Dank meiner Cousine aus dem Tessin sind wir in den Genuss gekommen, als VIP Gäste den Film Jason Bourne mit Matt Damon auf der Piazza Grande am Filmfestival in Locarno zu sehen. Was für ein geniales Erlebnis.

Filmfestival Locarno

Aber auch das Matterhorn hat während unserem Aufenthalt in der Heimat nicht fehlen dürfen.

Matterhorn Zermatt

Und nicht zu vergessen der Alpenrundflug, den wir mit unser Freund Thomas geniessen durften. Die Schweiz von oben zu sehen ist ein einmaliges Erlebnis.

Alpenrundflug Schweiz

Wandern in den Schweizer Bergen gehörte ebenfalls zu unseren Ferien in der Schweiz dazu. Wir sind endlich – und auch zum ersten Mal in unserem Leben – auf die Schynige Platte gefahren und haben die traumhafte Aussicht genossen.

Schynige Platte Schweiz

Zum Abschluss von unserem Heimaturlaub durften wir nochmal etwas ganz besonderes erleben. Wir sind im Gottardino durch den längsten Tunnel der Welt, den Gotthard Basistunnel, gefahren und durften sogar mitten im Tunnel aussteigen und die Erlebniswelt Gotthard entdecken.

Gotthard Basistunnel

Leider ist die Zeit in der Schweiz viel zu schnell vorbei gegangen und schon steht die nächste grosse Reise an.

Australien hat uns wieder.

Uluru Australien

Das war unser Rückblick 2016. Wir freuen uns schon riesig auf das neue Jahr. Was 2017 wohl bringen wird?

Wie war dein Jahr? Hast du ein glückliches 2016 erleben dürfen? Und was sind deine (Reise-) Pläne fürs 2017?

4 Gedanken zu “Tschüss 2016! Auf ein fantastisches 2017

    • Cool! Back to Australia 2017. Wohin geht’s diesmal? Vielleicht trifft man sich auf der „kleinen“ Insel ja.

      Liebe Grüsse und schon jetzt eine unvergesslich schöne Reise in Australien.
      Reni & Marcel

  1. Liebe Reni, lieber Marcel,

    schöne Fotos…da wird man ja richtig neidisch…ich wünsche Euch einen guten Rutsch fürs neue Jahr! Macht weiter so!

    Für mich geht es nächstes Jahr nach Neuseeland :-), ich freue mich und bin sehr gespannt.
    LG. Eva

    • Liebe Eva

      Vielen Dank <3 Ja, es war ein tolles Reisejahr.

      Neuseeland, wow! Das klingt ja wunderbar. Ist ein wahnsinnig schönes Land. Wir sind schon gespannt, wie es Dir gefällt. Wann geht es denn los und wie lange bleibst Du dort?

      Liebe Grüsse,
      Reni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.