An den South Beach Sunset Markets in Fremantle kannst du dich durch die ganze Welt essen

An den South Beach Sunset Markets in Fremantle

Wir lieben es den Sonnenuntergang über dem Meer zu sehen, mit Freunden zusammen zu sein und wir lieben auch das Essen von Marktständen. Am South Beach Sunset Markets in Fremantle haben wir gleich alles zusammen gefunden. Der Markt findet im Sommer jeden Samstagabend statt und auf dem Markt findest du viele Essensstände mit leckeren Spezialitäten aus vielen verschiedenen Ländern.  

Der Parkplatz beim South Beach Sunset Markets in Fremantle ist riesig aber er ist schon fast voll und wir ergattern einen der letzten Plätze. Wir nehmen unsere Campingstühle und gehen die kurze Distanz bis zum Markt. Sobald wir näher kommen, können wir bereits die vielen verschiedenen Düfte von leckerem Essen aus der ganzen Welt riechen. Es gibt Essensstände mit Spezialitäten aus Italien, Frankreich. Mexiko, Japan, China, Thailand, Deutschland, Holland, Indien, Argentinien und vielen anderen Ländern rund um den Globus.

Essensstand an den South Beach Sunset Markets

Essensstände an den South Beach Sunset Markets

Die Wahl fällt uns schwer und am liebsten würden wir von allem einfach nur ein bisschen probieren. Die Atmosphäre ist sehr ausgelassen und friedlich. Es gibt ein paar Tische mit Stühlen und Bänken. Die meisten Besucher bringen jedoch gleich ihre eigenen Decken, Stühle und manche sogar den eigenen Tisch mit.

Besucher an den South Beach Sunset Markets in Fremantle

Live Musik an den South Beach Sunset Marktets

Es gibt Live Musik, Kinder können sich ihre Gesichter bemalen lassen und der Stand ist gleich nebenan für ein erfrischendes Bad. Der Wetterbericht für den kommenden Tag sagt Bewölkung und Regen voraus. Die ersten Wolken ziehen bereits auf und diese werden uns hoffentlich einen schönen Sonnenuntergang über dem Meer bescheren.

Erste Wolken South Beach Sunset Marktets

Wir geniessen die Gespräche mit unseren Freunden, die Live Musik und natürlich das leckere Essen und unsere Drinks. Die Satay Chicken Nudeln sind superlecker und die Portion ganz schön gross. Zum Dessert gibt es eine Crêpe, welche von ein paar jungen Franzosen richtig gut zubereitet wird.

Langsam geht die Sonne unter und sie verschwindet hinter dem Horizont. Es bilden sich mehr Wolken und die untergehende Sonne bestrahlt die Wolken von unten. So entsteht ein wunderschönes Licht. Die Stimmung wird immer dramatischer und wir fragen uns schon, wie lange wir noch trocken bleiben.

Wolken im Sonnenuntergang am South Beach

Sonnenuntergang am South Beach

Regenwolken über den South Beach Sunset Marktets

Pünktlich um 21 Uhr stoppt die Musik und wir spüren auch schon die ersten Regentropfen. Wir packen unsere Sachen und verabschieden uns von unseren Freunden.

Informationen zu den South Beach Sunset Markets in Fremantle

  • Öffnungszeiten: Der Market ist im Sommer jeden Samstagabend von 17 Uhr bis 21 Uhr geöffnet
  • Der Market befindet sich am South Beach in Fremantle
  • Es gibt Live Musik, die Kinder können sich die Gesichter bemalen lassen und es gibt eine grosse Auswahl an Essensständen
  • Genügend Parkplätze sind auf der Wiese nebenan gegen eine kleine Spende vorhanden

Willst Du noch mehr über Fremantle wissen? Dann schau dir unsere Beiträge zu den Sehenswürdigkeiten in Fremantle, den Besten Cafés in Fremantle, den Fremantle Markets oder dem Barista Kurs in Fremantle an.

Pinne diesen Artikel auf Pinterest

South Beach Sunset Markets in Fremantle

Liebst du es auch an den Essensständen auf Märkten verschiedene Köstlichkeiten zu probieren und dabei durch Länder der ganzen Welt zu reisen? Welches ist dein Lieblingsmarkt mit Essensständen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.