Santiago de Chile Sehenswürdigkeiten – Die schönsten Orte, Tipps und unsere Highlights

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:8. März 2024
You are currently viewing Santiago de Chile Sehenswürdigkeiten – Die schönsten Orte, Tipps und unsere Highlights

Die Santiago de Chile Sehenswürdigkeiten stehen bei wenigen Reisenden ganz oben auf der Wunschliste. Auch wenn Santiago für viele Reisende der erste Anlaufpunkt einer Südamerika-Reise ist, lassen viele die Hauptstadt von Chile links liegen und reisen direkt weiter in den Norden oder Süden des Landes. Doch wer eine lebendige Stadt mit interessanten Vierteln, eindrücklichen Gebäuden, leckerem Essen, belebten Einkaufsstrassen und Parkanlagen mag, sollte sich einen Besuch in Santiago nicht entgehen lassen.

Wir bereisen Chile mit unserem Camper und wollen uns die Santiago de Chile Sehenswürdigkeiten unbedingt ansehen. Denn beim Bereisen eines Landes gehört für uns auch ein Besuch in der Hauptstadt dazu. Doch direkt ins Zentrum fahren wollen wir mit unserem Land Cruiser nicht. Schlussendlich finden wir aber die perfekte Lösung für den Stadtbesuch. Beim Flughafen gibt es mehrere bewachte Parkplätze, wo wir unseren Camper für wenig Geld ein paar Tage parken und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum fahren können. Die Details zur Anreise vom Flughafen ins Zentrum findest du am Ende des Beitrags.

Inhaltsverzeichnis

Unsere Top 10 Santiago de Chile Sehenswürdigkeiten

Für uns ist der Besuch einer Stadt immer etwas ganz Besonderes. Vorallem, weil wir mit dem Camper unterwegs sind. Denn im Normalfall versuchen wir so viel wie möglich in der Natur zu sein und suchen uns abgelegene Orte abseits der Touristenmassen. Umso spannender sind dann Städtetrips. Für die Sehenswürdigkeiten in Santiago de Chile nehmen wir uns drei Tage Zeit, was für uns gut passt. So können wir uns die schönsten Orte in Santiago ansehen und die Stadtatmosphäre auf uns wirken lassen. Wir hätten aber easy noch einen weiteren Tag in Santiago verbringen können, denn die Stadt bietet einiges.

Wir wohnen im Stadtteil Providencia

Unser Guesthouse, das Yogi House, befindet sich im Stadtteil Providencia und ist knapp 1.5 km von der Metro Station Los Leones entfernt. Providencia ist ein gepflegtes Viertel mit sauberen Strasse und gepflegten Wohnhäusern. Es grenzt an das Viertel Las Condes, das Geschäfts- und Finanzzentrum von Santiago. Wir fühlen uns auf Anhieb wohl, da wir uns in einer besseren Wohngegend befinden.

Stadtviertel Providencia in Santiago de Chile

Hier findest du weitere Informationen und kannst gleich reservieren: Yogi Hostel in Santiago de Chile

Restaurant-Tipp in Providencia

Nur wenige Gehminuten vom Yogi Hostel entfernt, gibt es das Beerhouse El Honesto Mike an der Avenida Los Leones. Das Lokal ist bei Einheimischen und Expats überaus beliebt. Die grosse Terrasse ist einladend, doch auch das Restaurant ist modern und hip. Besonders empfehlenswert sind das lokal gebraute Hazy IPA und die leckeren Burger.

Burger im Beerhouse Honesto Ernesto in Santiago

So, jetzt geht es aber definitiv zu den schönsten Santiago de Chile Sehenswürdigkeiten.

1. Plaza de Armas – Das historische Zentrum

Der grosse, belebte Platz Plaza de Armas ist Ausgangspunkt für die Erkundung von einigen historischen und wichtigen Gebäuden im Zentrum von Santiago. Wir spazieren um den grossen Platz und sehen uns die schöne Kathedrale Metropolitano, die Gebäude des Nationalmuseums, das Hauptpostamt, das ehemalige Kongressgebäude und das Museum für präkolumbianische Kunst an. Die Architektur beeindruckt uns. Oft gibt es auf dem Platz Vorführungen von Strassenkünstlern, die sich ein paar Pesos von den Zuschauern erhoffen.

Plaza de Armas in Santiago de Chile

Catedral Metropolitana in Santiago de Chile

Postamt Santiago Sehenswürdigkeiten

2. Palacio La Moneda – Der Präsidentenpalast

Zwei Strassenblocks weiter erreichen wir den Präsidentenpalast «Palacio La Moneda», der an den Plaza de la Constitucion angrenzt. Früher war im Gebäude die Münzprägeanstalt, heute sind die Büros der Landesregierung im riesigen Gebäude untergebracht. Der grosse Vorplatz ist abgesperrt, sodass wir den Präsidentenpalast nur aus der Distanz bewundern können.

Präsidentenpalast in Santiago de Chile

Palacio la Moneda in Santiago de Chile

Wenn du zur richtigen Zeit da bist, kannst du jeden zweiten Tag um 11 Uhr den Wachwechsel beobachten. Die Parade sei ein Spektakel, hiess es. Unser Timing passt leider nicht, doch vielleicht hast du ja Glück.

3. Barrio Lastarria – Szeneviertel mit viel Kultur

Barrio Lastarria in Santiago de Chile

In Santiago de Chile gibt es etliche Barrios (Viertel). Eines der beliebtesten Barrios ist Lastarria, wo es viele Cafés, Restaurants, Boutiquen und Galerien gibt. Uns hat die lockere und entspannte Atmosphäre gut gefallen. Wenn du auf Antiquitäten und Handwerkskunst stehst, bist du in Lastarria am richtigen Ort. Wir sind am Wochenende im Szeneviertel und es ist viel los. Die Jungen und Hipster treffen sich hier und geniessen das Wochenende in einem der gemütlichen Cafés. Lastarria ist genial, um durch die Gassen zu schlendern oder in einem der guten Restaurants schlemmen zu gehen.

Tipp: Im Barrio Lastrarria gibt es leckerste Empanadas und jede Menge Eisdielen. Der Eiskaffee war bei der sommerlichen Hitze eine Wohltat.

4. Barrio Bellavista – Ausgehviertel

Barrio Bellavista in Santiago de Chile

Auf dem Weg zur Standseilbahn am Fusse des Cerro San Cristobal spazieren wir durch Bellavista. Es ist ein riesen Gewusel auf der Brücke des Rio Mapocho. Als wir den Fluss überquert haben, lockern sich die Menschenmassen etwas auf. Wir kommen an etlichen Restaurants, Take-Aways, Clubs und Bars vorbei. Bereits am Mittag dröhnt laute Musik aus den Lautsprechern. Die Tische sind tagsüber zwar noch recht leer, doch als wir auf dem Rückweg wieder durch die Gassen schlendern, sind viele der Lokale schon gut besucht. Uns ist der Lärmpegel definitiv zu hoch, doch wer Party sucht, ist in Bellavista genau richtig. Nachtschwärmer kommen garantiert auf ihre Kosten.

5. Barrio Italia – Farbige Häuser, tolle Restaurants, Boutiquen und Craft Beer

Das Barrio Italia lockt uns wegen seines Namens. Es ist ein Trendviertel mit vielen Cafés, Restaurants und Bars. Besonders schön sind die gemütlichen Terrassen, wo man chillig den Nachmittag oder Abend geniessen kann. Die Lokale sind eher teuer und in den Sommermonaten sehr gut besucht. Obwohl das Barrio Italia heisst, sehen wir nur wenige typische italienische Restaurants. Doch an Restaurants fehlt es nicht. Die Auswahl an Lokalen ist an der Avenida Italia, an der Calle Condell und Santa Isabel gross.

Pizzeria Tio Tomate in Santiago de Chile

Wir haben Glück und finden beim Italiener Tio Tomate einen Platz im Innenhof. Die Pizza, der Ceasar Salat und der Rotwein sind gut. Als wir mit vollem Magen das Restaurant verlassen, stehen die Leute Schlange und hoffen auf einen Sitzplatz.

Tipp: Da Südamerikaner tendenziell eher später am Abend essen gehen, findet man am frühen Abend meistens gut einen Sitzplatz.

6. Mit der Seilbahn auf den Cerro San Cristobal

Eine der schönsten Orte in Santiago ist definitiv der Cerro San Cristobal. Die Aussicht auf die Stadt mit den Wolkenkratzern ist sagenhaft. Bei schönem, klarem Wetter kann man sogar die Andenkordilleren sehen. Der 880 Meter hohe Hausberg Cerro San Cristobal ist die bekannteste und meistbesuchte Sehenswürdigkeit in Santiago.

Es ist möglich zu Fuss oder mit dem Fahrrad auf den Aussichtsberg zu gelangen. Doch uns ist es bei 30 °C zu heiss, sodass wir beim Tickethäuschen eine Rundfahrt für die Stand- und Schwebeseilbahn kaufen. Als erstes fahren wir mit der Standseilbahn von Pio Nono bis Cumbre. Dort können wir zu Fuss die Kapelle und die 22 Meter hohe Statue der Jungfrau Maria ansehen.

Ein kurzer Fussmarsch und wir erreichen die Schwebeseilbahn, die bis zur Station Oasis fährt. Wir geniessen es sehr in der Gondel über dem Wald zu schweben und von oben auf die Stadt runterzusehen. Die Fahrt ist cool, denn so sehen wir Santiago aus einem ganz anderen Blickwinkel. Vorallem sehen wir, wie gross und langgezogen die Stadt ist. Als wir bei der Station Oasis ankommen, steigen wir aus und wandern hoch zum Japanischen Garten. Der Weg ist recht steil und rutschig, doch sehr cool. So fühlen wir uns gleich inmitten der Natur. Und das, in der Millionenstadt Santiago de Chile. Der Japanische Garten lohnt sich sehr, denn es ist ein Ort der Ruhe inmitten der hektischen Stadt.

Seilbahn auf den Cerro San Cristobal in Santiago

Aussicht vom Cerro San Cristobal in Santiago

Marienstatue auf dem Cerro San Cristobal in Santiago

Kirche auf dem Cerro San Cristobal in Santiago

Da wir eine Rundfahrt gebucht haben, fahren wir mit der Schwebebahn wieder zurück bis Pio Nono und geniessen die ruhige Fahrt hoch über den Dächern von Santiago.

Seilbahn Santiago de Chile Sehenswürdigkeiten

7. Mercado Central

Obwohl im Reiseführer der Mercado Central als «Must-See» beschrieben wird, sind wir wenig begeistert vom Markt. Das historische Gebäude ist schön, doch es werden hauptsächlich Souvenirs verkauft. Nur wenige Fischstände sind geöffnet und wir werden von jedem Marktbetreiber angesprochen bei ihm etwas zu kaufen oder zu essen. Da die Restaurants im Markt wenig attraktiv aussehen und wir uns eher bedrängt fühlen, laufen wir relativ schnell durch das Marktgebäude. Früher war der Markt anscheinend sehr lebhaft und typisch Chilenisch. Heute scheint er nur noch für Touristen dazusein.

Mercado Central in Santiago de Chile

8. Cerro Santa Lucia – Aussichtsberg inmitten von Santiago

Cerro Santa Lucia ist zwar kleiner als der Cerro San Cristobal, doch die Aussicht ist ebenfalls sehenswert. Auf dem 629 Meter hohen Inselberg gibt es schattenspendende Bäume, sodass man den Ausblick auf die Stadt in aller Ruhe geniessen kann. Du kannst entweder zu Fuss oder mit einem Aufzug auf den Cerro Santa Lucia. Der Aufzug ist jedoch nicht immer in Betrieb. An klaren Tagen hast du nicht nur eine wunderbare Aussicht über die Stadt, sondern du kannst sogar die Andenkordilleren sehen.

Dieses Foto haben wir auf dem Cerro San Cristobal aufgenommen. In der Mitte des Bildes siehst du den Cerro Santa Lucia.

Cerro Santa Lucia in Santiago de Chile

Da sich der Hügel mitten im Stadtzentrum befindet, ist er mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einfach erreichbar. Die U-Bahn-Station heisst ebenfalls Santa Lucia.

9. Sky Costanera Observationsdeck – 360 Grad Aussicht über Santiago

Von oben ist eine Stadt immer wieder faszinierend. Wenn du Aussichten liebst und Santiago aus der Vogelperspektive sehen möchtest, solltest du die Aussichtsplattform in der Sky Costanera nicht verpassen. Es gilt als das höchste Observationsdeck in ganz Südamerika und ist das höchste Gebäude von Lateinamerika. Die Aussichtsplattform befindet sich in der 62. Etage, die du mit einem Lift erreichst. Oben angekommen geniesst du einen 360-Blick über die Stadt und an klaren Tagen kannst du die Andenkordilleren sehen. Umwerfend schön.

Tickets für den Top Flor im Grand Torre Santiago kannst du hier kaufen: Eintritt für Sky Costanera in Santiago

Sky Costanera Santiago de Chile Sehenswürdigkeiten

10. Spazieren und entspannen im Parque Bicentenario

Der riesige öffentliche Park «Parque Bicentenario» befindet sich im Barrio Vitacura zwischen dem Rio Mapocho und dem Finanz- und Geschäftszentrum. In der gepflegten Parkanlage kannst du Spazieren, Radfahren, Joggen oder einfach nur die Seele baumeln lassen. Auf den knapp 30 Hektaren gibt es etliche Radwege, schattenspendende Bäume, Lagunen und das trendige Restaurant Mestizo. Es gibt für jeden etwas.

Eine der bekanntesten Santiago Sehenswürdigkeiten im Parque Bicentenario ist die Fahrradstatue.

Abendstimmung an der Costanera in Santiago

Weitere Sehenswürdigkeiten in Santiago de Chile

Kunstmuseum in Santiago de Chile

Street Art in Santiago de Chile

  • Die Streetart im ältesten Viertel Yungay.
  • Das Barrio Paris-Londres mit den romantischen Gassen, die teils aus Kopfsteinpflaster sind.
  • Der Parque Forestal, eine Oase in der hektischen Stadt.
  • Die Museen Museo de la Memoria y los Derechos Humanos, das Museo Chileno de Arte Precolombino und das Kulturzentrum Centre Gabriela Mistral.

Unterkünfte in Santiago de Chile – Hotel-Empfehlungen

Santiago de Chile ist riesig und die Auswahl eines Hotels, Hostels oder Apartments alles andere als einfach. Wir haben lange recherchiert und uns für den Stadtteil Providencia entschieden. Es ist ein sicheres, sauberes Viertel. Die Entscheidung war genau richtig. Unser Tipp, das Yogi Hostel.

Hotel Tipp in Providencia

Untere Preiskategorie

Yogi Hostel – Das Hostel befindet sich in einem hübschen, alten Haus in sauberen und sicheren Viertel Providencia. Das Yogi House ist an guter Lage, denn Supermarkt, Einkaufszentren, Restaurants und Cafés sind gut zu Fuss erreichbar.

Gemeinschaftsraum im Yogi Hostel Santiago de Chile

Mittlere Preiskategorie

Novotel Santiago Providencia – Gute Lage im Geschäftszentrum von Prodivencia. Das Hotel verfügt über eine moderne Ausstattung, die Zimmer sind grosszügige gestaltet und verfügen über ein eigenes Bad. Metro-Station Tobalaba in der Nähe.

Hotel in Santiago de Chile

Hotel Tipp Lastarria, Santiago

Untere Preiskategorie

Hostel Boutique Merced 88 – Gute Lage im Stadtzentrum, Barrio Lastarria. Grosses Hostel, Zimmer mit Gemeinschaftsbad oder Dorms. Gemeinschaftsküche, Aufenthaltsraum, Terrasse und Co-Working-Room.

Obere Preiskategorie

Hotel Cumbres Lastarria – Edle Unterkunft mit moderner Einrichtung. Gute Lage im schönen Viertel Lastarria. Pool auf der Terrasse mit Aussicht.

Hotel Tipp Barrio Italia, Santiago

Untere Preiskategorie

Hostal Vitalia – Gute Lage im Barrio Italia. Nettes, kleines Hostel mit Gemeinschaftsküche, gemütlichem Gemeinschaftsraum und Terrasse im Innenhof. Restaurants und Cafés in der Nähe.

Obere Preiskategorie

Maison Italia 1029 – Super Lage im Barrio Italia. Modernes Hotel, stilvoll eingerichtete Zimmern mit Terrasse und eigenem Bad.

Praktische Tipps – Anreise und Transport in der Stadt

Hilfreiche Informationen über die Anreise vom Flughafen ins Zentrum und wie man die Sehenswürdigkeiten in Santiago mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden kann. Zudem haben wir einen Tipp für Camper und Overlander, die das eigene Fahrzeug ausserhalb der Stadt unterstellen wollen.

So kommst du vom Flughafen ins Zentrum von Santiago

Der Flughafen in Santiago de Chile hat leider keine Anbindung an das Metro-System. Doch es gibt einfache Möglichkeiten in die Stadt zu kommen. Wie an jedem Flughafen gibt es Taxis, die kosten rund CHF/EUR 25. Mit dem Sammeltaxi (Transvip oder Delfos) zahlst du rund CHF/EUR 8. Der Vorteil von Taxis, sie bringen dich direkt zu deiner Unterkunft.

Die günstigste Variante ist die Fahrt mit dem Bus, mit dem du vom Terminal in die Stadt fahren kannst. Es gibt zwei Busunternehmen: TurBus oder Centropuerto. Der Flughafen ist gut organisiert, sodass man den Bus schnell findet. Einfach nach dem Zeichen des Shuttle Bus Ausschau halten. Wir sind mit dem Centropuerto gefahren, da dieser bei der Metrostation Los Heroes anhält. Der TurBus fährt zum Busterminal Alameda in Santiago. Von dort aus kannst du auf die Metro umsteigen. Die Fahrt vom Flughafen in die Stadt dauert etwa eine Stunde. Wir haben rund CHF/EUR 2 für eine einfache Fahrt bezahlt.

Tipp für Camper und Overlander – Langzeitparkplatz am Flughafen in Santiago de Chile

Da wir nicht mit unserem Camper mitten in die Stadt fahren wollten, haben wir unser Fahrzeug beim Langzeitparking abgestellt. Es gibt verschiedene Parkplätze zu unterschiedlichen Preisen. Unsere Wahl fiel auf den Estacionamiento Pehuen, da der grosse Aussenparkplatz kein Höhenlimit hat und sich optimal für Wohnmobile und Camper eignet. Wir haben eine Nacht sogar im Camper geschlafen. Das Areal ist zwar hell beleuchtet, doch das hat uns nicht sonderlich gestört. Auch der Fluglärm war erträglich, denn ab Mitternacht bis kurz vor 6 Uhr morgens gab es keinen Flugverkehr. Neben dem Büro des Security gibt es eine öffentliche Toilette. Insgesamt haben wir unser Fahrzeug 10 Tage stehen lassen und nur gerade CHF/EUR 64 bezahlt.

Transport in Santiago de Chile

Die Metro in Santiago ist einfach und superbequem. Du kommst schnell von A nach B. Das einzige was du brauchst ist eine bip!-Karte, die du am Bahnhof am Automaten kaufen kannst. Auf die Karte kannst du einen Betrag aufladen und dann kann es losgehen.

Eine andere Möglichkeit ist die Stadt mit dem Fahrrad zu erkunden. Es gibt einen Fahrradverleih, der heisst Bike Santiago, und funktioniert nach dem Prinzip an einer Station das Rad ausleihen und an einer anderen Station wieder abstellen.

Hop-On-Hop-Off-Bus – Einfach und bequem zu den Santiago de Chile Sehenswürdigkeiten

Du willst es bequem haben und die Fahrt in einem Bus mit offenem Deck geniessen? Dann ist der Hop-On-Hop-Off-Bus genau das Richtige. Einfacher geht es kaum zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in Santiago de Chile zu kommen. Hier kannst du dir ein 2-Tages-Busticket inklusive Seilbahn kaufen

Tagestour von Santiago nach Valparaiso

Wir sind mit dem Camper unterwegs und haben Valparaiso selbständig besucht. Ein Trip in die verwinkelte, farbige Hafenstadt lohnt sich. Wenn du ohne eigenes Fahrzeug unterwegs bist, kannst du von Santiago aus eine Tour buchen. Klick hier für weitere Informationen: Tagestour nach Valparaiso an der Pazifikküste

Wenn du wissen willst, was es in Valparaiso zu sehen gibt, schau doch mal hier rein: Die schönsten Orte in Valparaiso

Tipps für die Planung und Vorbereitung – Reiseführer, beste Reisezeit, Sicherheit, Internet (eSIM), Versicherung und Kreditkarte

Reiseführer für deine Reise nach Chile

Bei der Vorbereitung und Planung haben im DuMont und Lonely Planet viele Informationen für die Santiago de Chile Sehenswürdigkeiten gefunden.

Hier kannst du dir den Reiseführer von DuMont (Ausgabe Mai 2019) bestellen: Chile mit Osterinsel

Hier kannst du dir den Reiseführer von Lonely Planet (Ausgabe Januar 2019) bestellen: Chile mit Santiago Kartenmaterial

Kommunikation unterwegs – SIM-Karte und Datenpaket für dein Mobiltelefon

In Chile ist es seit 2017 nicht mehr so einfach mit einem ausländischen Smartphone eine lokale SIM-Karte zu aktivieren. Von mehreren Reisenden haben wir gehört, dass sie zwar eine SIM-Karte kaufen konnten, jedoch das Telefon nach einiger Zeit gesperrt wurde. Wenn du eine lokale SIM-Karte verwenden willst, musst du dieses beim zuständigen Amt registrieren.

Eine gute Alternative ist daher die eSIM. Falls du ein Smartphone mit eSIM (digitale SIM-Karte) hast, kannst du eine eSIM von Airalo verwenden. Wir haben als Backup Airalo aktiviert. Diese Lösung hat sich für uns voll und ganz bewährt. Ist dein Mobiltelefon eSIM tauglich, können wir dir Airalo wärmstens empfehlen.

Hier geht es zu den Angeboten von Airalo

Hier findest du mehr zu den Produkten von Airalo

Airalo bietet eSIM Lösungen für über 200 Länder und Regionen, aber auch weltweite Datenpakete an. Als Backup haben wir immer eine eSIM mit weltweiter Abdeckung mit dabei. Das Datenpacket mit 1 GB ist für 7 Tage gültig und kostet nur gerade USD 9. So haben wir bereits bei Ankunft in einem neuen Land mobile Daten und können dann entweder noch eine lokale SIM Karte organisieren oder mehr Daten dazu kaufen.

Reisekrankenversicherung

Eine Reiseversicherung ist für uns im Ausland nicht wegzudenken. Seit vielen Jahren sind wir bei World Nomads versichert und das gibt uns ein gutes Gefühl. Denn passieren kann immer etwas. Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Webseite von World Nomads: Offerte anfragen

DKB Kreditkarte

In Chile ist das Bezahlen mit einer Debitkarte oder Kreditkarte weit verbreitet. Die meisten Geschäfte akzeptieren Zahlungen mit Karte. Kennst du die DKB? Die Internetbank bietet ein kostenloses Girokonto mit einer kostenlosen Visa Debitkarte an. Eine zusätzliche Kreditkarte ist kostenpflichtig.

Hier findest du weitere Informationen und du kannst dein DKB Girokonto beantragen.

Beste Reisezeit für Santiago de Chile

In Santiago de Chile ist das Klima besonders zwischen Oktober und Mai ideal, um sich für ein paar Tage die Sehenswürdigkeiten von Santiago anzusehen. In den Sommermonaten (südliche Hemisphäre) gibt es kaum Niederschlag.

Sicherheit in Santiago de Chile

Wir haben uns in Santiago de Chile wohl gefühlt. Es gibt aber schon einige Viertel, die wir nachts meiden würden. Unter anderem den Plaza de Armas, das Barrio Bellavista beim Rio Mapocho, der Hauptbahnhof, die Gegend um den Cerro Cristobal und das Hafenviertel. Nachts ist allgemein grosse Vorsicht geboten. Wir sind einmal am späteren Abend vom Barrio Italia ins Barrio Providencia zurückspaziert. Wir hatten ein gutes Gefühl und uns sicher gefühlt. Trotzdem, wachsam sein ist das A und O.

Sprayereien in Santiago de Chile

Im Zentrum, vorallem um den Hautbahnhof und dem Plaza de Armas, ist uns das grosse Polizeiaufgebot aufgefallen. Mehrmals sind Polizisten in Vollmontur an uns vorbeigelaufen und es wurden Strassen abgesperrt. Vermutlich wurden wieder Proteste am Wochenende erwartet. Vor der Pandemie hat es in Santiago und Valparaiso wöchentlich Proteste und Ausschreitungen gegeben. Die Zerstörung ist noch heute gut sichtbar. Gebäude sind versprüht, ausgebrannt oder mit dicken Metallplatten verrammelt, Bushaltestellen wurden demoliert und von den Abfalleimern ist nichts mehr übrig. Wie oft heute noch demonstriert wird, wissen wir nicht. Doch es scheint noch immer ein grosses Problem zu sein.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Wir sind insgesamt vier Monate durch Chile gereist und haben viel vom Land erkundet. Vom Grossen Norden bis in den tiefen Süden haben wir etliche Highlights entdeckt. Die schönsten Orte findest du in diesen Chile Reiseberichten:

Pinne diesen Artikel zu den Santiago de Chile Sehenswürdigkeiten auf Pinterest

Santiago de Chile Sehenswürdigkeiten Pinterest

Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn du über einen der Links etwas kaufst oder buchst, erhalten wir eine kleine Provision.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Elsbeth

    Immer wieder spannend eueri Bricht und Föteli mit z verfolge. Vor allem isch es interessant was ihr alles gseh händ. So einiges isch mir bekannt vor cho aber mir händ natürli nöd so viel Zyt gha, dä Hauptplatz und dä Fischmarkt, wo bi üs no en schöne Markt mit viel Fisch gsi isch, isch no in beschter Erinnerig. Au die tolli Ussicht uf d Stadt isch toll gsi.
    Danke für s däbi si.😍👍

    1. Reni

      Danke vielmol, freut üs so z’ghöre. Mir hend üsen Ufenthalt in Santiago de Chile sehr gnosse. Isch würklich e spannendi Stadt mit wunderbare Ussichte.
      Ganz liebi Sunne-Grüess

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.