MONGOLEI

Die Mongolei ist ein wundervolles Land und hat uns total fasziniert. Die Menschen sind überaus freundlich, liebenswürdig und hilfsbereit. Sie sind interessiert an Reisenden und auch offen gegenüber Fremden. Die Landschaften mit rollenden, grünen Hügeln, schroffen Schluchten, Sanddünen, Gebirgszügen und Gletschern sind grossartig. Die vielen Tierherden in dieser Landschaft machen diese noch spannender. Befestigte Strassen gibt es nur wenige, so ist die Mongolei ein wahres Mekka für Offroad Liebhaber und Abenteurer. Auch kulturell hat die Mongolei mit ihrer interessanten Geschichte sehr viel zu bieten.

Zu den Highlights in der Mongolei gehören für uns das Erkunden der wunderschönen Landschaft mit einem Offroad-Fahrzeug, das Campen in der Natur, der Besuch in den Buddhistischen Tempelanlagen aber auch die Begegnung mit den Menschen, die Hauptstadt Ulaanbaatar und vieles mehr. Weiterlesen…