RUSSLAND

Russland ist das grösste Land unseres Planeten und seine Grösse hat uns sehr beeindruckt. Die Menschen sind zu Beginn vielleicht etwas reserviert, ist das Eis aber einmal gebrochen, sind sie überaus freundlich, liebenswürdig und unglaublich hilfsbereit. Sie sind interessiert an Reisenden und auch offen gegenüber Fremden. Wir durchqueren das Land von Osten nach Westen. Der direkteste Weg entspricht einer Distanz von mindestens 10’000 Kilometern. Auf unserem Roadtrip quer durch Russland erleben wir die Veränderung der Landschaft, der Vegetation, aber auch der Kultur und der Menschen. Wir sind von Russland total begeistert und wollen unbedingt mehr von diesem interessanten Land mit seinen liebenswürdigen Menschen kennen lernen.

Zu den Highlights unseres Roadtrips quer durch Russland gehören für uns die wunderschönen Landschaft des Altai Gebirges, die Begegnungen mit den hilfsbereiten Menschen, die endlosen Weiten, die wunderschönen Kirchen entlang des Goldenen Rings in Moskau aber auch die Städte Sankt Petersburg, Kasan und Wladiwostok.