PHILIPPINEN

Der Inselstaat Philippinen fasziniert uns schon lange. Nicht nur wegen der tropischen Natur, sondern auch wegen der Unterwasserwelt. Die Philippinen bestehen aus über 7’600 Inseln. Umso schwieriger ist es, sich für eine Insel zu entscheiden. Auf unserer ersten Reise auf die Philippinen haben wir deshalb gleich vier Inseln besucht. So haben wir bei unserem Inselhopping die kleine Insel Siquijor, die bekannte Insel Bohol, Dumaguete und Malapasqua besucht. Gefunden haben wir tropische Vegetation, schneeweisse Sandstrände, Reisterrassen, kleine Dörfer inmitten der Natur und eine atemberaubende Unterwasserwelt. Jede Insel hat ihren eigenen Charakter und es fühlt sich jedesmal an, als ob wir in ein neues Land eintauchen. Auf unserem Philippinen Blog findest du unsere Highlights vom Inselstaat Philippinen.

Bei unserer ersten Reise auf die Philippinen konzentrieren wir uns auf die Visayas Inseln. Wieso wir uns für die Visayas entschieden haben, erzählen wir hier. Weiterlesen…