Der Helinox Chair Two Campingstuhl ist bei uns immer mit dabei

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:10. Februar 2022
You are currently viewing Der Helinox Chair Two Campingstuhl ist bei uns immer mit dabei

Dank unserem Helinox Chair Two Campingstuhl können wir uns nach einem anstrengenden Tag gut erholen. Wir können bequem sitzen, lesen, Sterne gucken und um ein Lagerfeuer sitzen. Der Helinox Chair Two ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Ausrüstung beim Campen geworden. Er  ist unglaublich leicht, hat kompakte Packmasse und ist trotzdem sehr stabil und bequem. Genau das was wir brauchen, um mit limitiertem Platz um die Welt zu reisen.

Als wir bei unseren Freunden in Australien den Helinox Chair Two Campingstuhl das erste Mal gesehen haben, waren wir völlig begeistert. Wir sind Probe gesessen und wussten, genau diesen Campingstuhl müssen wir haben. Seit gut einem Jahr benutzen wir nun den Helinox Chair Two Campingstuhl. Dieser Stuhl ist nicht einfach nur irgendein Campingstuhl. Es ist ein richtiges High Tech Produkt. Er ist extrem leicht, sehr kompakt und dazu noch wirklich bequem.

Willst du wissen, wieso wir nicht mehr auf unseren Campingstuhl von Helinox verzichten wollen und was den Stuhl so speziell macht?

Wir haben den für uns perfekten Campingstuhl gefunden

Bis vor einem Jahr hatten wir verschiedene Campingstühle ausprobiert. Leider waren wir mit keinem wirklich rundum zufrieden. Anfangs dachten wir, dass wir Campingstühle brauchen mit denen wir am Tisch essen können. Diese waren zwar relativ angenehm, um aber nach dem Essen zu relaxen alles andere als bequem. Wir haben uns oft bequeme Stühle zum Chillen gewünscht, aber aus Platzgründen kein zweites Set zugelegt.

Wir haben realisiert, dass wir oft viele Stunden in unseren Campingstühlen sitzen um zu lesen, zu relaxen, Tiere zu beobachten oder mit anderen Reisenden zu reden. Aber auch beim Sterne gucken, am Lagerfeuer sitzen und vieles mehr. Konventionelle Campingstühle fanden wir auf längere Zeit unbequem. Oft träumten wir von bequemeren Stühlen.

Helinox Chair Two Campingstuhl Relaxen

Komfortable Campingstühle sind aber meist sehr sperrig, ungeeignet zum Essen und teuer. Beim Campen verbringen wir nur eine verhältnismässig kurze Zeit in den Campingstühlen um zu Essen an einem Tisch. Viel mehr Zeit verbringen wir in den Stühlen um zu relaxen. Es ist also eigentlich wichtiger einen bequemen Stuhl zu haben als einen, der sich sehr gut zum Essen an einem Tisch eignet.

Helinox Chair Two Campingstuhl Esstisch

Der Helinox Chair Two Campingstuhl bietet genau das, was wir gesucht haben. Er ist super bequem zum relaxen und wir können stundenlang in unseren Stühlen sitzen, ohne dass diese unbequem werden. Durch die geringe Sitzhöhe sind sie zwar nicht optimal um an einem Tisch zu sitzen, wir haben aber gemerkt, dass dies für uns eigentlich nicht mehr wichtig ist.

Seit wir die Helinox Chair Two Campingstühle benutzen, haben wir unsere Gewohnheiten beim Essen etwas verändert. Wir essen sehr oft aus Schüsseln. So bleibt das Essen viel länger warm, als auf einem Teller. Einen richtigen Esstisch brauchen wir nicht.

Wir kochen oft Curries mit Reis, Pasta oder Eintöpfe und diese Gerichte eignen sich sehr gut, um direkt aus den Schüsseln zu essen. Wenn wir ein Stück Fleisch grillen oder etwas auf einem Teller anrichten, essen wir einfach mit dem Teller auf unseren Knien. Das passt für uns. Wir haben das übrigens bei den australischen Campern abgeguckt. Die machen das fast alle so. Inzwischen haben wir keinen sperrigen und wackligen Esstisch mehr, sondern nur noch einen kleinen, niedrigen Klapptisch. Er bietet genug Platz für unsere Teller, Gläser und die Salatschüssel. Und er passt optimal zu unseren Helinox Stühlen. Durch die kleineren Abmessungen des Tisches können wir zudem Platz sparen.

Helinox Chair Two Campingstuhl Lagerfeuer

Für wen ist der Helinox Chair Two Campingstuhl geeignet?

Der Helinox Chair Two Campingstuhl ist für alle geeignet, die einen Stuhl benötigen der stark genug für den Outdoor-Einsatz und trotzdem leicht und kompakt ist. Willst du einen Campingstuhl als Wanderer, Fahrradfahrer, Motorradfahrer oder in einem kleinen Camper dabei haben, dann ist der Stuhl optimal für dich. Auch wenn du genügend Platz im Fahrzeug hast, ist der Helinox Campingstuhl optimal, denn er ist mobil, leicht und einfach zum überall mitnehmen.

Helinox Chair Two Campingstuhl Uluru

Wir mögen die extrem kompakten Packmasse des Helinox Chair Two Campingstuhls, denn wir haben limitierten Platz in unserem Camper. Wenn wir an den Strand oder einen anderen Ort gehen und dort sitzen wollen, dann passen die Stühle in unseren Tagesrucksack. Sie sind so leicht, dass wir das Gewicht beim Tragen kaum spüren.

Die Vor- und Nachteile des Helinox Chair Two Campingstuhls  

Das gefällt uns am Helinox Chair Two Campingstuhl:

  • Sehr gute Qualität der Materialien und der Verarbeitung
  • Sehr kompakte Grösse, wenn zusammengeklappt
  • Unglaublich leicht- Mit Zubehör erweiterbar
  • Lange Garantielaufzeit

Das gefällt uns weniger am Helinox Chair Two Campingstuhl:

  • Der relativ hohe Preis
  • Tiefe Sitzhöhe ist nicht optimal, um an einem Tisch zu essen.

Technische Angaben zum Helinox Chair Two Campingstuhl

  • Gewicht: Weniger als 1.2 kg (1‘185 Gramm)
  • Grösse verpackt: 12cm x 42cm x 10cm
  • Zubehör: Luft und Schaum Kissen, Schaukelstuhlerweiterung, Ground Sheet
  • 5 Jahre Garantie

→ Überzeugt? Hier kannst du dir deinen Helinox Campingstuhl kaufen. ←

Helinox Chair Two Campingstuhl Zubehör

Helinox Chair Two Campingstuhl Optionen

Pinne diesen Artikel auf Pinterest

Der Helinox Chair Two Campingstuhl

Ist für dich komfortables Sitzen beim Campen auch wichtig? Welches ist für dich der wichtigste Ausrüstungsgegenstand beim Campen? 

Offenlegung: Die Helinox Chair Two Campingstühle wurden uns von Helinox zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wird dadurch nicht beeinflusst. Wir versichern dir, wir schreiben was wir denken.

Hinweis: Dieser Beitrag enthält einen Affiliate Link. Wenn du über den Link etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.